Fingerspitzengefühl SCSH13

SCSH13

Zur Übersicht

Projektinfos

SCSH13

Mit der Geburt des Nachwuchses musste die Sambatreppe zum ausgebauten Spitzboden weichen.

SCSH13 ermöglicht nun einen bequemen Zugang zu den beiden Speicherräumen, schafft Stauraum, ein beleuchtetes Wandregal sowie 5 qm zusätzliche Galeriefläche. Die durchbrochene Wange separiert die Treppe vom Wohnraum und bietet einen Handlauf für jede Körpergröße und Treppenstufen und Wandregal verschmelzen miteinander. Die ehemals offene Galerie wird mit weiß lackierten Rosten belegt, die die Fläche nutzbar machen, aber trotzdem Transparenz besitzen. (Leider erlaubte die Dachkonstruktion aus Gewichtsgründen keine begehbare Verglasung.)

Zur Sicherung der Treppenöffnung löst sich die perforierte Multiplexwange in 7 „Finger“ auf, die frei in das Galeriegeschoss hineinkragen.

Close